Warum Edelstahl

1997 wurde bei MGS die Entscheidung getroffen, Armaturen für Küche und Bad in höchster Qualität und mit unvervechselbarem Design herzustellen. Sowohl das Design, als auch die Fertigungspräzision und die Produktqualität sollten allerhöchsten Ansprüchen genügen. Um diese hoch gesteckten Ziele zu erreichen, war es notwendig, sich von den traditionell verwendeten Materialien zu verabschieden. Die Wahl fiel auf Edelstahl, verbunden mit dem vollständigen Verzicht auf die Verwendung von Messingbauteilen, damit das Endprodukt bleifrei sein würde.

Trotz größter Herausforderungen in der maschinellen Bearbeitung und der hohen Kosten für dieses noble Material, hat MGS nicht nachgelassen in dem Streben nach außergewöhnlichen, wenn nicht einzigartigen Produkten, die Ihren Platz nur zwischen den Besten der verfügbaren Wettbewerber finden sollten. Die Entwicklung dieses Projektes mündete schließlich 2001 in der Fertigung und Vorstellung des ersten MGS Produktes, der Küchenarmatur UNICO. Von Anbeginn hat dieses Produkt im Markt höchste Anerkennung für Qualität, Design und Innovation gefunden. MGS wurde und wird mit dem Rolls Royce unter den Armaturen verglichen.

Ausgefeilte und höchst präzise Verarbeitungsschritte werden in der Herstellung jedes einzelnen Teils angewendet, um einen bislang unerreichten Qualitätslevel sicherzustellen. Im letzten Verarbeitungsschritt wird die Oberfläche jedes Einzelteils per Handarbeit bearbeitet, um die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit herzustellen.

Die Produktpalette von MGS wurde Jahr für Jahr erweitert, so dass heute für Küche und Bad ein vollständiges und umfangreiches Sortiment zur Verfügung steht.

Mit dem außergewöhnlichem Design, der höchsten Qualität und schweizerischer Präzision finden MGS Produkte aus Edelstahl ihren Platz in den schönsten Einrichtungen auf der ganzen Welt.